Kinderyoga

„Namaste“

So beginnt unsere gemeinsame Kinderyogastunde. Im Kreis sitzen alle Kinder auf ihrer Yogamatte im Schneidersitz. Wir beginnen mit der Begrüßungsgeste „Namaste“. Die Hände vor der Brust aneinander gelegt begrüßen wir uns mit einem Lächeln.

Verschiedene Körperübungen (Asanas) wie z.B. der Hund, die Katze oder der Baum werden in spannende Geschichten gepackt und regen zum Mitmachen an. Mit viel Spaß und Freude sind die Kinder aktiv dabei sich auszuprobieren. Jeder so wie er es kann. Es gibt im Yoga kein Richtig oder Falsch.

Mit Musik ein Mandala ausmalen oder einer kleinen Geschichte lauschen, eingekuschelt unter einer Decke entspannen. Zur Ruhe kommen…

Kinderyoga ist auch für die Kleinen eine wertvolle Erfahrung. Es ist ein schöner Ausgleich zum Kinderalltag und bietet ihnen einen Ort der Ruhe und Entspannung.

Wir freuen uns, das Kinderyoga inzwischen als festes Element unserer Nachmittagsgestaltung anbieten zu können.