KiTa Muschelbank

Der Kindergarten Muschelbank hat seinen Platz in der Nähe des Tide Hotels und rechts neben dem Klinikgelände gefunden. Er ist gut mit dem Bus zu erreichen und verfügt über Parkplätze.

Zu unseren Räumlichkeiten gehören ein Gruppenraum, ein Außengelände und ein weiterer Raum zum Essen. So ist es uns möglich, die Gruppe in Kleingruppen zu unterteilen und gezieltere pädagogische Angebote anzubieten.

In unserem Kindergarten betreuen wir bis zu 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Alle Kinder nehmen am pädagogischen Frühstück und an der Mittagsverpflegung teil. Das Essen wird uns täglich frisch geliefert und die Kinder haben Freude daran, das Essen selbstständig auszusuchen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Erwerb sprachlicher Kompetenzen. Die Kinder singen verschiedene Bewegungslieder im Morgenkreis und bekommen individuell auf den Entwicklungsstand angepasste Fördermöglichkeiten. Gerne begleiten wir die Kinder bei Rollenspielen, Tischspielen oder auch spannenden Vorlesegeschichten.

Wir sind eine kleine Einrichtung, die viel Wert auf das Inklusive Miteinander aller Kinder legt. Die Entwicklung individueller Fähigkeiten im Rahmen einer bindungsorienterten Lernumgebung ist für uns von großer Bedeutung.

 

Wir sind für Ihre Kinder da

Halbtags 8 - 13 Uhr
Spätdienst  13 - 14 Uhr



Charleen Melzer

Einrichtungsleiterin
Kindertagesstätte Muschelbank
Friedrich-Paffrath-Str. 114
26389 Wilhelmshaven

 

Foto: Anna Duden

Telefon 0176-47687811
charleen.melzer(at)wiki.de